CHASING FOR GLORY

Rookie

Die vier bayrischen Punkrocker präsentieren auf ihrem zweiten Album feinen Polit-Punk mit dem Soundmix aus RISE AGAINST und BAD RELIGION. Die vielen Rhythmuswechsel und Breaks sollen Weckrufe sein, damit die Leute endlich das Elend sehen.

Diese musikalische Unterstützung der Lyrics ist echt auf hohem Niveau. Besonders die Texte haben es mir angetan: Ob korrupte Konzerne, nationalistische Vereinigungen oder einfach nur der bequeme Mann von nebenan – jeder bekommt hier sein Fett weg und motiviert zum mitmachen.

Der Albumtitel geht auf den titelgebenden Song zurück, bei dem man sich mit dem Thema Kindersoldaten auseinandersetzt. „Child soldiers are rookies of war“ – mehr braucht man nicht mehr dazu zusagen.

Zudem gibt’s im Booklet noch einige Aussagen, die einen zum Nachdenken bewegen. Hier gibt’s feinsten Punkrock mit intelligenten Lyrics. (Diese Band war auf der Ox-CD #89 zu hören)