Reviews : DARKTHRONE / Circle The Wagons :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DARKTHRONE

Circle The Wagons

Format: CD

Label: Peaceville

Vertrieb: Edel

Spielzeit: 40:44

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Ausverkauf! Verrat! Dreckige Punks! Seit einigen Jahren ereifern sich Teile der Black-Metal-Welt über den musikalischen Weg, den ihre einstigen Heroen eingeschlagen haben und für den das Duo selbst 2007 mit dem EP-Titel „New Wave Of Black Heavy Metal“ einen passenden Begriff fand.

„Circle The Wagons“ dürfte somit ein weiteres Hassobjekt derer sein, die von DARKTHRONE immer noch ein zweites „Transilvanian Hunger“ erwarten, verzichten die Norweger auf ihrem 15. Album doch abermals auf (fast) alle Trademarks des Black Metals, die sie einst (mit-)erfanden und bedienen sich weiterhin lieber am Früh-Metal, an all den großartigen, oftmals schon fast vergessenen Bands, deren Platten in ihrer Sammlung stehen (und nicht zuletzt an der Band, die ihr zweites Album „Black Metal“ nannte, liebe Über-Trueness-Verfechter).

Und das in einer liebenswerten Primitivität, mit augenzwinkernder Zitatfreudigkeit und einer Unbekümmertheit, die in der Tat schon beinahe Punkrock ist. Insofern werden Nocturno Culto und Fenriz sicher kein Problem damit haben, als Punks „beschimpft“ zu werden.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr