DEADLINE

Bring the house down

Hier ist sie also, die neue DEADLINE. Ich schätze mal, das viele Jungs und Mädels darauf gewartet haben. Ich nicht,wenn ich ehrlich bin. Nicht weil ich die Band nicht mag, aber auf Platte haben sie in meinen Augen beziehungsweise Ohren nie das Potenzial ausgeschöpft, das die Briten zu so einer genialen Live Band macht.

Dementsprechend entspannt ging ich an diese Scheibe ran. Das Songwriting ist komplett auf Liz’ Stimme zugeschnitten und dadurch bleiben alle anderen Instrumente nahezu gleich laut im Hintergrund.

Eine solide Produktion und sehr klar. Die Songs bleiben sofort hängen und schon beim zweiten Hören erwische ich mich beim Mitsummen und lauter stellen. Okay, definitiv etwas, was ich nicht erwartete, aber der Oberhit schlechthin ist „Two head“! Eine 2Tone-Nummer, die mich sprachlos macht.

Das sollten die Briten öfters machen. Auch eine Coverversion von „These boots are made for walking“ ist mit an Bord und damit werden Liz und ihre Jungs auch jedes Publikum zum Feiern bringen.

So wie es aussieht, haben es DEADLINE geschafft mich zu überzeugen.