DECEMBER PEALS

People Have Demons

Nach der enorm schweinerockigen, sehr guten „If You Wanna Be Loud“-EP aus dem Herbst 2007 und ihrer davor liegenden poppig-punkigen Vergangenheit sind die Ibbenbührener beziehungsweise mittlerweile Münsteraner mit einem neuen Album zurück.

Und in der Zwischenzeit scheinen sie viel AC/DC und noch viel mehr BEATSTEAKS gehört zu haben, den vornehmlich zwischen diesen beiden Polen (mit gesangstechnisch deutlicher Tendenz zu Zweiterem) bewegen sich alle 13 Songs der CD.

Macht das anfangs noch Spaß, wird es nach ein paar Songs dann so langsam langweilig, weil eigentlich nix Neues passiert. Und nach Verklingen der letzten Töne hatte ich das dringende Bedürfnis, mir zwecks Ohrendurchspülen die Originale aus dem Schrank zu holen.

Hätte man die Hälfte der Songs weggelassen und wieder eine EP aufgenommen, wäre das dem Vergnügen sicherlich deutlich zugute gekommen.