EA80 / DIE STRAFE

(Unser) Gie?en

„Ausverkauft!“ steht auf der Slowboy-Website unter der Beschreibung dieser 5“, die sich in einem normalen CD-Pappschuber versteckt und als sauber kleingestanzte 7“ entpuppt, die zudem nur einseitig bespielt ist.

Auf der unbespielten Seite gibt’s eine Lasergravur des Gießener Stadtwappens, auf der bespielten drängeln sich drei Minuten Musik, verteilt auf zwei Stücke, auf gerade mal einen knappen Zentimeter zwischen Ein- und Auslaufrille: Zum einen DIE STRAFE, zum anderen EA80.

Exzellente Soundqualität geht anders, aber hey, das ist Punk. Beide Bands widmen sich der Würdigung der Karnevalskultur in der Heimatstadt der befreundeten BOXHAMSTERS, und die Interpretation all dessen wird Musikwissenschaftler und Punk-Historiker mit dem Interessenschwerpunkt Niederrhein noch Jahrzehnte beschäftigen.

Wer die Single hat, der hat sie, und wer nicht, der wird sie auch nicht mehr bekommen.