Reviews : EFTERKLANG / Magic Chair :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EFTERKLANG

Magic Chair

Format: CD

Label: 4AD

Spielzeit: 43:52

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Dass EFTERKLANG aus dem hohen Norden kommen, merkt man schon irgendwie an ihrer klanglichen Melancholie in Moll, so klingen eben keine Engländer oder Amerikaner, selbst wenn die Dänen einen ähnlich verspielten, leicht experimentellen Kammerpop fabrizieren oder an Chicago-Post-Rock wie THE SEA AND CAKE erinnern.

In Dänemark ist die Band offenbar recht populär, dennoch will ihr drittes Album aufgrund des durchgängigen Schlaffheitsgrads nicht so recht überzeugen. „Magic Chair“ ist mal wieder der Fall einer Platte, die recht schöne Soundideen aufweist, aber insgesamt mit wenig aufregendem Songmaterial aufwartet.

Und mal ganz ehrlich, wenn man SIGUR RÓS haben kann, warum sollte man sich man mit deren radiotauglicher Alternative aus der zweiten Reihe zufrieden geben, die dann auch nicht mehr weit von COLDPLAY entfernt ist? EFTERKLANG sind im besten Falle ein recht indifferentes Vergnügen, aber eigentlich weiß ich schon jetzt nicht mehr, wie sie genau geklungen haben.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr