Reviews : ENTHRONED / Pentagrammaton :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ENTHRONED

Pentagrammaton

Format: CD

Label: Regain

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 41:00

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Das Pentagrammaton: die Form des Pentagramms oder das Hauptgebäude der „Akademie der Hohen Magie“ – beides sagt genau das aus, was diese Institution aus Belgien ausdrücken will. Hier geht es um Okkultismus, Satanismus und Magie.

Und das nicht nur in den Texten, denn man kann bei dieser Band ihre Überzeugung, ihren Hass hören, ja, förmlich spüren. Der Titelsong macht dieses eindrucksvoll deutlich und man befindet sich jetzt schon im Pentagrammaton auch wenn das Ganze noch „besser“ klingen könnte.

Ich meine hiermit eher dreckiger, dunkler und nicht ganz so „schön“ und „gut produziert“. Ich weiß, all dies sind im Allgemeinen Attribute für eine gute Platte, aber gerade hier wäre weniger sicher mehr gewesen.

Klar ist „Pentagrammaton“ eine herausragende Black-Metal-Scheibe alter Schule, aber vielleicht haben Regain ja noch einen Rohmix, und den würde ich gern mal hören.

Andre Moraweck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr