FAT BELLY

Turn The Amplifiers On (Alter!)

FAT BELLY kommen aus Hannover und sind seit 2001 am Start. Anfangs ein Trio, sind sie inzwischen auf ein Quintett in „klassischer Besetzung“ angewachsen (Gesang, zwei Gitarren, Bass, Drums). Seit dieser Zeit wurden vermehrt Gigs gespielt, eine EP mit dem Titel „Live, Die, Laugh And Cry“ selbst produziert und verkauft sowie Kontakte geknüpft.

Mit der Verbindung zu Jenzzz Gallmeyer (GIGANTOR, TERRY HOAX) schließlich wurde das hier vorliegende Debütalbum von FAT BELLY aufgenommen, produziert und abschließend in den Blasting Room Studios von Jason Livermore gemastert.

Hier sind also alle Wege beschritten worden, um die nächste junge Band ein Stück weit in den „Pop-Punk-Olymp“ hinein zu hieven. Ob das gelingt, weiß ich nicht – die MySpace-Hits deuten allerdings darauf hin.

Die Band ist zudem nach wie vor dabei, regelmäßig zu spielen und ihre Live-Präsenz zu untermauern. Dieses Album wird all jenen Menschen gefallen, die auf melodischen Punkrock stehen, der niemandem wehtun und vor allem Spaß machen soll.

Aber dafür bin ich nun echt zu alt ...