Reviews : GHOSTS RUN WILD / INVISIBLE MAN’S REVENGE / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GHOSTS RUN WILD / INVISIBLE MAN’S REVENGE

Split

Format: 7"

Label: Dirty Ugly

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Irgendwie ist es lachhaft, wenn ein Label Gift und Galle spuckt gegen CDs und Vinyl lobpreist, dann aber nur über ein Profil bei Fuck-MySpace verfügt und nicht über eine vernünftige Website. Website = Vinyl, MySpace = Scheiße.

So einfach ist meine Welt. Aber egal, lassen wir das, denn die Splitsingle aus klarem Vinyl taugt einiges. Auf der einen Seite sind GHOSTS RUN WILD zu hören, die aus Virginia kommen und als Boy/Girl-Duo wundervoll spooky und trashy Psychobilly spielen, mit Kreissägegitarren und mächtig viel Hall.

Auf der anderen Seite „die Rache des unsichtbaren Mannes“, die aber nicht sonderlich bedrohlich ausfällt, ist es doch nur die x-te Variation des schraddeligen One-Man-Band-Schemas. Da hat man schon schlechtere, aber auch bessere Genre-Vertreter gehört.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr