Reviews : GLORYTELLERS / Atone :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GLORYTELLERS

Atone

Format: CD

Label: Southern

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 34:55

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Geoff Farina ist für mich ein persönlicher Problemfall: Mit KARATE hatte er Mitte der Neunziger Jahre mal sehr stark begonnen, um später dann immer mehr mit schwachbrüstigem Jazz-Gedudel zu nerven. Und dabei möchte ich den Kerl doch lieb haben – seine Stimme habe ich schon immer gemocht, und so grundsätzlich falsch war sein Songwriting ja auch nie.

KARATE gibt es inzwischen nicht mehr und „Atone“ ist das zweite Album unter dem Namen GLORYTELLERS. Und auch hier stört direkt der Schlaffheitsgrad des Ganzen, der auf überwiegend akustischen Gitarrensounds basiert, gerockt wird also mal wieder nicht.

Die GLORYTELLERS präsentieren sich dabei als eine Folkband mit beschwingt lateinamerikanischer Note, was zu einem sehr entspannten Gesamtbild führt. So ganz kann Farina zwar nicht von leiernden Jazz-Einlagen lassen, aber ich kann mich diesmal dennoch ganz gut auf das lässige folkloristische Feeling von „Atone“ einlassen, das dann doch mehr Charme als das oftmals unfokussierte Gedudel von KARATE besitzt.

Man könnte sogar das Gefühl bekommen, dass in „Atone“ ein echter Grower steckt.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr