Reviews : GUTS PIE EARSHOT / Give Away :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTS PIE EARSHOT

Give Away

Format: CD

Label: Major Label

Vertrieb: Broken Silence

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Als ich Anfang letzten Jahres mit den Jungs über ihre neuen Aufnahmen sprach (Ox #82), ließen sie schon erahnen, dass es diesmal bei einem Album in eine etwas andere Richtung gehen würde. „Karaoke-reverse“ stand auf dem Plan der beiden, die seit 2004 ohne ihre Sängerin und ihren Bassisten unterwegs sind.

So luden sie befreundete Musiker und GPE-Seitenprojekte ein, ihre Stücke zu verfeinern, diese mit Gesang und Samples anzureichern. So entstand eine höchst ungewöhnliche Mischung an GPE-Songs, mal mit HipHop, Rap oder Techno-Samples überlagert.

Für ein Stück gesellte sich auch ihre alte Sängerin Anneke hinzu – und ich muss sagen, ihr Stück gefällt mir immer noch am besten.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr