Reviews : HIRSCH EFFEKT / Holon:Hiberno :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HIRSCH EFFEKT

Holon:Hiberno

Format: CD

Label: Midsummer

Vertrieb: Cargo

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Mein lieber HIRSCH EFFEKT, euer Album ist für mich auf mehrere Arten etwas ganz Besonderes: 1. Selten hat jemand so viele verrückte Ideen auf ein Konzeptalbum gepackt, ohne THE MARS VOLTA zu heißen. Vielen Dank für euren Mut – Schranken sind was für Popper! 2.

Die herrlich vertrackten Songs, wie zum Bespiel „Vituperator“, sind seit Langem mal wieder etwas, das polarisiert. Aber nicht in dem „Mag ich/Mag ich nicht“-Sinne. Eher auf die Art, dass man Songs wie den zweigeteilten Opener „Epistel“ nicht immer anhören kann.

3. „Holon:Hiberno“ ist für ein Trio ein verdammter Brocken. Eure Ideen möchte ich haben, dann würde mir nie langweilig. 4. Welche andere Band hat es schon geschafft, einen Kammerchor für sein Debütalbum so zu arrangieren, dass sich die Streicher perfekt ins Gesamtbild einfügen? Bravo, Bravo! P.S.

Um „Holon:Hiberno“ richtig zu verstehen, muss man sich zwischendurch sicherlich mal eine Pause gönnen. Dazu fordert es einen wirklich zu sehr. Das gab es so in Deutschland noch nicht. Man könnte ANTITAINMENT noch im entferntesten Sinne mit THE HIRSCH EFFEKT verbinden, aber eigentlich sind beide Bands für sich schon viel zu weit outer space.

(Diese Band war auf der Ox-CD #89 zu hören)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr