HITS

Living With You Is Killing Me

Ist Duane Peters nach Brisbane, Australien ausgewandert? Angesichts des nöligen Organs von HITS-Frontmann Evil Dick könnte man das beinahe vermuten. Da die Musik seines zu gleichen Teilen weiblich wie männlich besetzten Backing-Quartetts aber weniger nach 77er-Punkrock als nach klassischem Aussie-Rock klingt, hört die Ähnlichkeit da auch schon wieder auf.

Vorher waren die Beteiligten unter anderem bei Strutter (Evil Dick), Gazoonga Attack, Vampirellas, Butcher Birds, Disables, Drowning Kittens und Shrewms zu hören, und zumindest die ersten beiden Bands waren mir schon bekannt.

Schwerfälliger, düsterer, intensiver, zwischen Wut und Schmerz pendelnder Rock auf den Spuren von MARK OF CAIN und BEASTS OF BOURBON, auch mal an PSYCHEDELIC FURS erinnernd, bei „The End“ gar an alte THE CHURCH – damit liegt man bei mir goldrichtig.

Und sicher auch bei jedem anderen, dessen Sensoren auf das Namedropping erwähnter australischer Klassiker geeicht sind.