HOT ROD GANG

Silver Wedding

Die HOT ROD GANG feiert ein Jubiläum und lädt alte Bekannte in Form von Covern dazu ein. Der Titel lässt es vermuten, es sind 25 Jahre seit dem ersten gemeinsamen Musizieren vergangen und das wohl im gleichem Line-up.

Es spricht für Menschen, wenn es ihnen gelingt, einen gemeinsamen Weg einzuschlagen, konsequent weiterzuverfolgen und das Gemeinsame im Vordergrund stehen zu lassen. Die HOT ROD GANG würde man in anderen Bereichen sicher als Retro bezeichnen können, widmen sie sich doch dem Rock’n’Roll der Fünfziger.

Allerdings nicht als reine Kopisten oder in der rohen Variante, sondern durchaus mit einem modernen Ansatz. Nur so werden die 25 Jahre auch auszuhalten gewesen sein. Der Jubiläumsoutput enthält bei 13 Tracks acht Coverversion, die allesamt gut interpretiert werden.

Die HOT ROD GANG ist eine erfahrene Band, die sich über die Jahre als Konzert- und partytauglich erwiesen hat, fester Bestandteil der Szene ist, auch wenn auf dieser Platte ohne echte Highlights.