Reviews : INCREDIBLE STAGGERS / Go Go Gorilla :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INCREDIBLE STAGGERS

Go Go Gorilla

Format: 7"

Label: Squoodge

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite


Sagenhaft, ein einseitig bespielter Siebenzöller mit gerade mal einem einzigen Song darauf! Normalerweise würde ich ja jetzt laut „Unverschämtheit!“ krakeelen und den Verantwortlichen ihren Release links und rechts um die Ohren dreschen, aber bei Papa Roland lässt sich das Kriterium „normal“ nicht immer so ohne weiteres anwenden, verfolgt er mit seinen Veröffentlichungen schließlich oftmals einen gewissen Kunstanspruch, der sich meist nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick erschließt.

In diesem Falle wird dem Anspruch jedenfalls durch einen edlen Logo-Siebdruck auf der B-Seite sowie einer schicken B-Movie-artigen, von der Staggers-Organistin Lightning Iris angefertigten Covercollage Genüge getan.

Bei dem Song handelt es sich im Übrigen um eine Variation des weithin SHANDELLS-Klassikers, welche wie gewohnt in dem hervorragend-manischen Teentrash-Garagestomp-Style gehalten ist, für den die Österreicher natürlich vollkommen zu Recht international allerhöchste Bewunderung und Wertschätzung genießen.

Dennoch wohl eher mehr ein „fan collector’s item“, weswegen ich mir diesmal auch ausnahmsweise eine Benotung verkneife.

Ben Bauböck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr