JAMIES ELSEWHERE

They Said A Storm Was Coming

Oh, so viel Geschrei? Man könnte meinen, dem Sänger geht es schlecht. Aber würde es mir auch, wenn ich ein männlicher, geschminkter Amerikaner mit geglätteten Haaren wäre, dessen 18. Geburtstag noch in weiter Ferne liegt.

Klischee olé. So, Spaß, äh, Fakten beiseite. Man sagt, JAMIES ELSEWHERE klingen wie eine Mischung aus UNDEROATH und TAKING BACK SUNDAY auf hohem Niveau. UNDEROATH okay, hohes Niveau stimmt auch, denn „They Said A Storm Was Coming“ ist super produziert.

Aber TAKING BACK SUNDAY beim besten Willen nicht. Denn die mag ich. Und wenn ich mich recht erinnere, sind bei Letzteren auch weder Kreischgesang, Gegrunze, böse Gitarrenriffs noch coole Keyboards zu hören.

Und ich fürchte, genau das zeichnet JAMIES ELSEWHERE aus. Aber wer auf so etwas steht und gleichzeitig ein Riesenfan von Bands wie A DAY TO REMEMBER, ATTACK ATTACK! und THE DEVIL WEARS PRADA ist, der sollte sich „They Said A Storm Was Coming“ auf jeden Fall mal anhören.

666 Punkte gibt’s aber nicht.