Reviews : JAMIES ELSEWHERE / They Said A Storm Was Coming :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JAMIES ELSEWHERE

They Said A Storm Was Coming

Format: CD

Label: Victory

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Oh, so viel Geschrei? Man könnte meinen, dem Sänger geht es schlecht. Aber würde es mir auch, wenn ich ein männlicher, geschminkter Amerikaner mit geglätteten Haaren wäre, dessen 18. Geburtstag noch in weiter Ferne liegt.

Klischee olé. So, Spaß, äh, Fakten beiseite. Man sagt, JAMIES ELSEWHERE klingen wie eine Mischung aus UNDEROATH und TAKING BACK SUNDAY auf hohem Niveau. UNDEROATH okay, hohes Niveau stimmt auch, denn „They Said A Storm Was Coming“ ist super produziert.

Aber TAKING BACK SUNDAY beim besten Willen nicht. Denn die mag ich. Und wenn ich mich recht erinnere, sind bei Letzteren auch weder Kreischgesang, Gegrunze, böse Gitarrenriffs noch coole Keyboards zu hören.

Und ich fürchte, genau das zeichnet JAMIES ELSEWHERE aus. Aber wer auf so etwas steht und gleichzeitig ein Riesenfan von Bands wie A DAY TO REMEMBER, ATTACK ATTACK! und THE DEVIL WEARS PRADA ist, der sollte sich „They Said A Storm Was Coming“ auf jeden Fall mal anhören.

666 Punkte gibt’s aber nicht.

Christin Pausch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr