Reviews : KENNETH MINOR / In That They Can’t Help It :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KENNETH MINOR

In That They Can’t Help It

Format: CD

Label: Hazelwood

Spielzeit: 41:01

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Es wird einem manchmal nicht leicht gemacht. Wenn schon die Infobeilage lediglich mit so spannenden Erkenntnissen wie dem Wohnort des Sängers aufwartet, die Band auf der Netzseite des Labels noch nicht gelistet ist und die versprochene Homepage nur auf das beschissene MySpace umleitet, wo sich das Thema Info lediglich auf Nichtigkeiten beschränkt, dann hilft auch die bestgemeinte Recherche nichts.

Natürlich kann man Musik für sich alleine sprechen lassen, dennoch wünsche ich mir gerade bei solchen Bands, die mir sehr gefallen, ein Minimum an Infos. Mich erinnern KENNETH MINOR, die aus Deutschland sind und die angenehmen, jedoch nie langweiligen Singer/Songwriter-Sound machen, streckenweise an die ruhigen Sachen der EELS, oder auch an dEUS, diese jedoch unplugged, was sich vor allem in der Stimme des Sängers manifestiert.

Dass es sich um das Debüt der Band handelt, erfreut mich umso mehr, lässt es doch erwarten und hoffen, dass noch viel dergleichen folgen wird.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr