Reviews : LOKALMATADORE / Punk Weihnacht :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOKALMATADORE

Punk Weihnacht

Format: CD

Label: Teenage Rebel

Spielzeit: 65:52

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


In 270 Tagen ist Weihnachten! Jetzt gilt es sich zu sputen, noch rechtzeitig ein paar Geschenke für die Lieben zu erstehen, denn wer will zum Fest der Liebe ohne Präsente dazustehen? Und warum nicht die gute, alte Tradition der Weihnachtsplatte wiederbeleben? Wer als schon die entsprechenden Scheiben von Billy Idol und Bing Crosby sein eigen nennt, ist auch prädestiniert dafür, an „Punk Weihnacht“ der LOKALMATADORE (aus Mülheim an der Ruhr) Gefallen zu finden.

Allerdings gibt es hier keine weitere Weihnachtsliedervergewaltigungsplatte, sondern ein vor nicht allzu langer Zeit kurz vor Weihnachten in Hamburg aufgenommenes Live-Album, das erste der „Lokalen“ seit „HimmelAchtungPerkele“ von 1994.

In okayner, sagen wir mal „authentischer“ Aufnahmequalität fühlt man sich von dem Album in Versuchung geführt, sofort eine Flasche oder gleich einen ganzen Kasten Bier aufzumachen und dazu mit sich selbst eine Party zu feiern – mit „König Alkohol“ und „Barbara“ etwa und all den anderen subtilen Hits, die Fisch (oder „Trocken-Fisch“, wie er seit ein paar Jahren eigentlich heißt) und Band hier in virtuoser Manier darbieten.

Ein großer Spaß, der allerdings bald getoppt werden dürfte durch das neue Album, das in den nächsten Monaten endlich das Licht der Welt erblicken sollte. Und jetzt erstmal: Frohe Ostern!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr