Reviews : MAKEOUTS / In A Strange Land! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAKEOUTS

In A Strange Land!

Format: LP

Label: Bachelor

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Als die MAKEOUTS vor ein paar Jährchen in ihrer Garage TEENGENERATE-Sound auf ihren Gitarren schrammelten, hätten sie wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dieses Jahr den schwedischen Manifest-Award zu gewinnen.

Dies ist eine von Independent-Produzenten organisierte Preisverleihung mit durchaus okayen Bands, also kein Schrott wie der Echo oder Comet. Aber da in Schweden Nachwuchsbands finanziell sogar vom Staat unterstützt werden, wundert mich das auch nicht sonderlich.

Jedenfalls haben die MAKEOUTS seit ihren ersten (ebenfalls sehr zu empfehlenden) SUPERCHARGEResken Singles auf Bachelor und Radio Obligato mit dieser Platte einen großen Schritt in Richtung BLACK LIPS oder BLACK TIME gemacht und ihren Sound deutlich poppiger gestaltet.

„In a strange land“ schlägt meiner Meinung nach auch locker die letzte BLACK LIPS-Platte, die ich mir seit dem letzten mit Vice-Leserinnen mit Nerdbrillen und Achtziger-Vintage-Ich-zieh-mich-so-bescheuert-wie-möglich-an-Mode überlaufenem Konzert sowieso nicht mehr antun werde.

Finn Quedens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DON'T WASTE (Y)OUR TIME FESTIVAL Mönchengladbach

Der Start einer neuen Festivalreihe in Mönchengladbach, veranstaltet durch Dr. Skap Records und Toothless Shows. Skatepunk / Punkrock / melodic Hardcore (Antillectual, Primetime Failure, Main Line 10, Überyou, Angry Youth Elite, Torpedo Dreigang ... mehr