Reviews : MCRACKINS / It Ain’t Over Easy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MCRACKINS

It Ain’t Over Easy

Format: CD

Label: Wolverine

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 36:26

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Zwei Jahre sind seit ihrer Abschiedstournee vergangen und die MCRACKINS aus Vancouver, B.C. schenkten der Welt seitdem zwei weitere Studioalben und ein Live-Album. „It Ain’t Over Easy“ ist dabei zum wiederholten Mal ein Wortspiel, dass die nordamerikanische Eier-Terminologie ausbeutet.

Es erklärt im wütenden Titellied aber gleichzeitig, warum das Aufhören so schwer fällt. Das ist im Falle der MCRACKINS ein Glück, denn die Abweichungen von den 13 Vorgängeralben sind minimal.

Der notorische Bubblegum-Punk der Kanadier betont diesmal ihre leicht härtere Nerdcore-Seite, was der sublimen Aggression von „Nerdcore rising“, „Need somebody (To knock you down)“, „Only in the movies“ und „Trash you smash you“ geschuldet sein wird.

Erfreulicherweise werden die 14 Lieder im April auch in Europa live beworben werden. Die MCRACKINS werden dann erneut unter Beweis stellen, dass sie vor zwei Jahren zu Recht von Kollege Lampert für seinen Ox-Live-Bild-Folianten „We Call It Punk“ festgehalten wurden.

(Diese Band war auf der Ox-CD #89 zu hören)

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr