MIO / DUCT HEARTS

Split

Das Leipziger-Duo MIO geht bei dieser Split-7“ mit dem Song „Möglichkeit“ an den Start und präsentiert ein fünfminütiges Semi-Instrumentalstück, bei dem der Gesangsanteil auf wenige Sekunden reduziert ist.

Gut gemachter, atmosphärischer Nineties Screamo beziehungsweise Emo mit leider relativ wenig Wiedererkennungswert, aber daran kann man sicher arbeiten. Auf der anderen Seite gibt es einen Track von DUCT HEARTS zu hören, der mich stark an ELLIOTTs grandioses „Song In The Air“-Album erinnert und damit dick punktet.

Lediglich das Ende des durch Hall, Delay-Gitarren und vor allem durch den wunderbar einfühlsamen, stark an Chris Higdons Stimme erinnernden Gesang sich langsam aufbauenden Songs kommt mir nach über sechseinhalb Minuten fast etwas zu abrupt.

Trotzdem bleibt „Schlafen“ ein absolut schöner Song. Davon bitte mehr!