Reviews : MOLOTOV COCKTAILS / Demenzcafé :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOLOTOV COCKTAILS

Demenzcafé

Format: CD

Label: Wie-Waldi-Tonträger

Spielzeit: 26:36

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die MOLOTOV COCKTAILS aus Recklinghausen sind ein wahrer Explosivkörper. Zwar nicht vom Sound her, aber von den Inhalten ihrer Texte. Sie legen gezielt Brände, um auf das aufmerksam zu machen, was um uns herum alles schiefläuft.

So geht es unter anderem um Amokläufer, Kinderschänder und die Fehler der Gesellschaft an sich. Der ruppige Sound lässt dabei auch den Letzten wach werden. Die Titel haben einen relativ einfachen Aufbau und stellen dadurch die Message klar in den Vordergrund.

Musikalisch fehlt es an Feuer, so dass sich die MOLOTOV COCKTAILS nicht auf Dauer in mein Gehirn brennen werden.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr