PULL A STAR TRIP

E-Vasion Inn

PULL A STAR TRIP sind eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Emo/Pop-Punk-Szene. Wo andere Bands versuchen, dem klischeereichen US-Emo-Mainstream nachzueifern oder sich nach und nach einfach in Luft auflösen, gehen PAST konsequent ihren Weg fernab von Trends und Indie-Hypes.

PAST besinnen sich auf das Wesentliche: Gutes Songwriting und eingängige Melodien. Mit „E-Vasion Inn“ machen PAST da weiter, wo sie mit ihrem Debütalbum „An Internship In Optimism“ aufgehört hatten, nur dass sie in Sachen Gesang und Produktion noch einen drauflegen.

Was bei anderen Bands irgendwie aufgesetzt wirkt, klingt bei PAST erfrischend echt. Man merkt ihnen die Spielfreude einfach an. Dass man dabei das Rad nicht neu erfindet, ist klar und auch gut so: „E-Vasion Inn“, das ist Akustik-Wohlfühl-Emo/Pop-Punk mit vereinzelten Screamo-Momenten, der heutzutage schon fast nostalgisch klingt.

Im positiven Sinne, versteht sich. Da kommt es auch nicht von ungefähr, dass sich Jeff Claudill von GAMEFACE/MARCH als Gastsänger auf dem Song „Starving-geisha.net“ einfindet. Als Gastmusiker ebenfalls mit dabei sind diesmal Jörg Ahrens und Max Schreiber von DAYS IN GRIEF.

Dass PAST dereinst auch schon mal im legendären CBGB’s gespielt haben, was für eine deutsche Band auch nicht gerade selbstverständlich ist, sei hier nur als Fußnote erwähnt. Wer jetzt noch zweifelt, der sollte sich einfach mal den Song „L.A.

travel guide“ anhören.