RADIO DEAD ONES

Berlin City

Der Gott der Musik schütze die RADIO DEAD ONES und ihre Liebe zur stilvollen Verpackung. Das Auge isst mit und Details sind das Salz in der Suppe. Natürlich sagt das noch nichts über die musikalische Qualität aus.

Auch die Tatsache, dass das Ding auf 500 Stück limitiert ist, interessiert wohl eher die Sammler und Nerds. Cool ist es trotzdem. Und mal im Ernst, die zehn Songs sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, die Jungs haben es einfach drauf.

Mit dem enthaltenem „Girl like you“, der ersten Aufnahme der Band überhaupt, wird sogar bewiesen, dass war von Anfang an so. Und auch sonst kann man nicht meckern. Mit „Through the urban jungle“ und „Dark urban adventure“ gibt es zwei instrumentale Nummern, die ich den RADIO DEAD ONES so nicht zugetraut hätte.

Die SWINGIN’ UTTERS-Coverversion „Last chance“ begeistert sowieso, „Berlin City“ gibt sowohl in einer englischen wie in einer deutschen Version (wer hätte gedacht, wie gut der Band ihre Muttersprache steht) und „So true“, der Ausblick auf Album Nummer zwei, verspricht Großes.

Nach wie vor irgendwo zwischen Glam und Straße, Dreck und Schönheit beziehungsweise den alltäglichen Hochs und Tiefs. Die RADIO DEAD ONES begeistern ein weiteres Mal.