Reviews : ROY ELLIS & THE TEENAGERS / Let Me Take You Higher :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROY ELLIS & THE TEENAGERS

Let Me Take You Higher

Format: 7"

Label: Liquidator

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Allein das Cover-Foto ist schon grandios. Da kann sich so mancher jugendliche Freund des rhythmischen Sprechgesangs noch einiges abgucken in Sachen Pose und dicke Hose. Trotzdem sollte man wahrscheinlich froh sein, dass musikalisch weniger extravagante Pfade beschritten werden.

Nein, wir reden nicht von Reggae, dem Metier, in dem Ellis eine Legende ist, sondern von klassischem Soul. Der Song ist ausgesprochen gut und die TEENAGERS ohnehin eine prima Band. Auf der B-Seite ist dann leider schon wieder ein (zugegebenermaßen nettes) Instrumental.

Warum nur? Haltet den Mann doch beschäftigt, sonst verbringt er noch mehr Zeit mit dämlichen Gospel-Konzerten.

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr