Reviews : SAVANTS / Mosquito Sunrise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SAVANTS

Mosquito Sunrise

Format: CD

Label: Hulk Räckorz

Spielzeit: 35:35

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Das Info des Tübinger Quartetts liest sich wie folgt: 2 kg Punkrock, 800 g Ska, ein Quentchen Pop, ein Viertel Liter Folk, eine Prise Klassik und 4 cl Metal. Leider trifft das Sprichwort „Zu viele Köche verderben den Brei“ manchmal zu.

Die Punkrock-Songs, die mehr als Dreiviertel der Scheibe ausmachen, zimmern ordentlich rein. Guter, alter Punkrock im WIZO-Stil, auf deren Label dieses Album erscheint – jedoch wird hier (mit zwei Ausnahmen) auf Englisch gesungen.

Manche Ska-Einlagen gefallen auf Anhieb, jedoch versuchen die vier Jungs bei manchen Songs auch noch die anderen oben genannten Musikgenres in die Songs einzuarbeiten, was leider ein wenig aufgesetzt wirkt.

Aber da gibt’s ja noch die Songtexte, die dann wieder einiges wettmachen, da man hier echt auf seine Kosten kommt. Trotzdem: Jungs, bleibt beim Punkrock, der mir echt gut gefällt.

Peter Nitsche

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr