SHIT AND SHINE

229-2299 Girls Against Shit!

Wem es bei TODD an Noise und Irrsinn mangelt, der hat zwar was an den Ohren oder am Hirn, für den hat deren Boss Craig Clouse aber noch SHIT AND SHINE. Auf deren keine Ahnung wievielter Platte fährt Clouse auf 17 zwischen knapp zwei und über zehn Minuten langen „Songs“ wieder mal alles auf, was er im Studio zum Krach machen in Gang setzen konnte.

Wie viel davon er selbst gemacht hat oder wie viel Hilfe er dabei von wie viel Schlagzeugern gleichzeitig hatte, weiß ich auch nicht. Eventuell hat er auch bloß diverse Platten aus seiner Sammlung gleichzeitig durch einen Verzerrer gejagt und das aufgenommen, dabei Wert darauf legend, dass die auch bloß aus verschiedenen Genres stammen.

Aber wo steht denn auch geschrieben, dass Noise und Drum’n’Bass, Metal und Ambient, Punk und Doom sich ausschließen? Auf meinem Eigentlich-unanhörbar-Meter, dessen Marken ich daran ablesen kann, wann meine Frau genervt das Zimmer verlässt, liegt „229-2299 Girls Against Shit!“ jedenfalls weit oben, respektive unten.

Ein brillanter Mann, dieser Clouse, gerade als SHIT AND SHINE.