SLIM CESSNA’S AUTO CLUB

Buried Behind The Barn

Neuer beziehungsweise eigentlich alter Stoff für alle SCAC-Fans: SLIM CESSNA’S AUTO CLUB, die düsteren Country/Americana-Musiker rund um die beiden Sänger Slim und Munly veröffentlichen mit „Buried Behind The Barn“ acht Songs in ihrer Rohfassung, alle fanden sich später entweder auf einem Album oder einer Compilation wieder.

Warum das Ganze also, wird sich der eine oder andere fragen? Der devote SCAC-Fan stellt diese Frage aber natürlich nicht: Man ist glücklich, Songs wie das großartige „Cranston“, quasi die Hitsingle auf dem Album „The Bloudy Tenent Truth Peace“, in ihrer ursprünglichen, und wie ich finde, besseren Version hören zu dürfen.

Das Interessante an „Buried Behind The Barn“ ist, dass hier der dunkle Country-Punk von Jello Biafras Lieblingen in ihrer ungeschliffenen und etwas rauheren Form zu hören ist. Stücke wie das auf der Compilation „Radio 1190“ erschienene „Angel“ oder „Earthquake“ (ein Vinyl-only track auf „Always Say Please And Thank You“) werden darüber hinaus auch so manchem Fan vielleicht nicht bekannt sein.

Der allen SCAC-Fans bekannte Song „Shady lane“, ebenfalls von „The Bloudy Tenent Truth Peace“ findet sich hier in einer etwas relaxteren und ruhigeren Version, die durchaus seine Berechtigung neben der späteren Albumversion hat.

„Buried Behind The Barn“ erscheint ebenfalls als 10“ mit Download-Code und ist für alle SCAC-Anhänger ein Pflichtkauf.