SMOKING HUT ON STONES

Rope Around You

Rock, baby, rock. SMOKING HUT ON STONES kommen aus Rostock und spielen heftigen (Stoner-)Rock, der die musikalische Nähe zu den Nachbarn von COOGANS BLUFF und TRICKY LOBSTERS gar nicht verbergen will.

Neue Rostocker Schule, würde ich mal sagen. Wie eine schwere Dampfwalze kommen die zehn Songs der CD auf dich zu und versuchen alles niederzuwalzen, was sich ihnen in den Weg stellt. Leider sind die Songs alle in demselben – einheitlich niedrigen – Tempo gespielt, so dass sie dich nicht wirklich erwischen können.

Schade, denn der Sound dieses Debüts ist wirklich heftig und auch das Songwriting der jungen Norddeutschen ist schon recht überzeugend. Nur etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen, denn auf ganzer Länge wirken die Songs der CD doch etwas ermüdend.