Reviews : SMOKING HUT ON STONES / Rope Around You :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SMOKING HUT ON STONES

Rope Around You

Format: CD

Spielzeit: 34:12

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Rock, baby, rock. SMOKING HUT ON STONES kommen aus Rostock und spielen heftigen (Stoner-)Rock, der die musikalische Nähe zu den Nachbarn von COOGANS BLUFF und TRICKY LOBSTERS gar nicht verbergen will.

Neue Rostocker Schule, würde ich mal sagen. Wie eine schwere Dampfwalze kommen die zehn Songs der CD auf dich zu und versuchen alles niederzuwalzen, was sich ihnen in den Weg stellt. Leider sind die Songs alle in demselben – einheitlich niedrigen – Tempo gespielt, so dass sie dich nicht wirklich erwischen können.

Schade, denn der Sound dieses Debüts ist wirklich heftig und auch das Songwriting der jungen Norddeutschen ist schon recht überzeugend. Nur etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen, denn auf ganzer Länge wirken die Songs der CD doch etwas ermüdend.

Christoph Lampert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr