SOUL STALKER

A Way Out

Im Grunde genommen der beklemmendste Electro Dark Wave seit SIGLO XX, KLINIK, SKINNY PUPPY und FRONT 242. Man muss diese Musik in kleinen Clubs in Paris oder Strasbourg hören. Die Franzosen haben in diesem Genre schon seit langen ihre geistigen Überväter aus der belgischen EBM-Szene der Achtziger Jahre hinter sich gelassen und den Soundtrack zum maschinellen Untergang bereits vorprogrammiert.

Und wenn DAF dieser Tage auf Tour sind (und Gabi Delgado-López unterhaltsam die Ausschreitungen bei einem DAF-Gig in Rom in den frühen Achtzigern resümiert), mag man auch deshalb vor Ort sein, weil das Vorprogramm von NO MORE, die bereits auf Labelpartys von Manic Depression mit SOUL STALKER gespielt haben, bestritten wird, und deren Stellenwert in der französischen Dark-Wave-Gemeinde seit ihrer jüngsten Reunion enorm gestiegen ist.