STAR FUCKING HIPSTERS

Never Rest In Peace

Las ich über das Debütalbum des CHOKING VICTIM-„Nachfolgers“ von dreckigem Ska-Punk, freute ich mich auf den Nachfolger mit Unterstützung von Leuten der einschlägigen Bands BOUNCING SOULS und CITIZEN FISH.

In die Ska-Punk-Kerbe wird leider sehr selten geschlagen und die Chaos-Attacken à la CHOKING VICTIM gibt es gar nicht. Sonst wechselt das Ganze musikalisch zwischen melodischem Singalong-Punkrock, Alternative-Rock und metallischem Hardcore.

Irgendwie hat das alles enormes Hitpotenzial, höre ich subtil BLINK-182, MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, RANCID oder SUGAR raus. Mehr noch habe ich das Gefühl, dass diese Bands aus den hier vorhandenen Arrangements, auf verschiedenen Veröffentlichungen allerdings, dem „Rohmaterial“ das i-Tüpfelchen verpasst hätten.