Reviews : STILETTOS / Fuck It Rock It :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STILETTOS

Fuck It Rock It

Format: CD

Label: Tocado

Spielzeit: 27:05

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Die STILETTOS aus den Niederlanden sind ja mittlerweile auch eine dieser Veteranenbands. Seit Jahren am Start, zählten sie dank immer wieder guter Platten und vor allen Dingen geiler Live-Shows zur Speerspitze der basslosen Garagencombos in Europa.

Auf dem neuen Album machen sie zwar grundsätzlich auch nicht viel falsch, aber so richtig zünden will es bei mir leider nicht. Zwar redet das Infoblatt noch fleißig von „Garagetrash“, aber irgendwie sind mir die STILETTOS zu glatt geworden.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie sich bei einer breiteren Hörerschaft etablieren wollen. Da ist natürlich klar, dass man alte Fans etwas vergrault. Zwar läuft das Album insgesamt gut rein und bietet ein paar Ohrwürmer, aber ich hätte es mir an einigen Stellen weitaus kompromissloser gewünscht.

Saxophon(!)- und Schweinerock-Soli in allen Ehren, aber in diesem Kontext kann ich da wenig mit anfangen. Dieses Album ist nicht wirklich schlecht, aber auch nichts Besonderes. Die 13 Songs wirken mir irgendwie aneinander gereiht und ein bisschen zu farblos und zwischen den Stühlen.

Da sehe ich mir die STILETTOS lieber wieder live an, wenn sie demnächst hoffentlich mal wieder auf Tour sind.

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr