TEAMKILLER

No More Fears, No More Darkness, No More Delusions

TEAMKILLER machen den nächsten, beinahe absehbaren Schritt. Nachdem die Texte schon immer recht spirituell und philosophisch angehaucht waren, nimmt man sich nun auch bei den Vocals John Joseph von den CRO-MAGS zum Vorbild und schließt den Kreis zwischen textlichem Inhalt und Gesangsstil.

Das macht Sinn und wird besonders bei den älteren Semestern gut ankommen. Durch die neuen Vocals haben die Stuttgarter auch einen Schritt weg vom Riff, hin zum Song gemacht und sich selbst neu erfunden.

Besser hätten sie es nicht machen können. Die Powerchords des Sechssaiters sind eine gute Erdung bei Texten über Wiedergeburt, Wahrheit und den Kreislauf des Leids. Aber keine Angst, die Band bleibt immer auf Distanz zur organisierten Religion.

Rein inhaltlich muss man natürlich an CRO-MAGS, SHELTER oder 108 denken. Rund wird das Ganze durch den Groove, der auch diesmal wieder gigantisch ist. „Spiritual Relief“ lässt dann an die BAD BRAINS denken und macht neugierig auf kommende Liveshows.