TRIDENT

World Destruction

Gipfeltreffen in Schweden, so oder so ähnlich kann man das Sammelsurium an namhaften Künstlern unter dem Banner TRIDENT nennen. Die Hälfte von NECROPHOBIC und kein geringerer als „Johan Norman“ (DISSECTION) haben sich hier zu kleinem Schwarzmalerzirkel zusammengefunden, und das fetzt so richtig.

Von der ersten Sekunde an brennt die Luft und sie schmeckt nach Leder, Metall und Bier. Man könnte es sich leicht machen und oben genannte Kapellen als Vergleich heranziehen, und das würde auch prima passen, aber ich würde gern noch ein wenig die Kopfhörer auflassen.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, wann genau TRIDENT ihre besten Momente haben: Wenn es Black Thrash-mäßig nach vorne geht oder wenn die schweren Death Metal-mäßigen Parts so richtig moshen oder die geniale Gitarrenarbeit an glorreiche Zeiten im Hause DISSECTION erinnern? Und waren das gerade MORBID ANGEL zu ihren Anfangstagen? Nein es ist „nur“ ein Gipfeltreffen in Schweden.