Reviews : TV EYE / Nice People :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TV EYE

Nice People

Format: CD

Label: Hoax

Spielzeit: 32:59

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Hahaha, was für eine herzerfrischend beknackte Superhighspeed-Spasten-Pop-Punkgranate haben wir hier denn bitteschön?! Ein Feuerwerk von nicht weniger als 31 Titeln in gerade mal 33 Minuten wird auf vorliegender CD von den schwedischen Veteranen in allerbester DICKIES-Tradition (auch der Gesangsstil erinnert an Leonard Phillips) abgebrannt und es ist mir nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, während des Verfassens dieser Zeilen einigermaßen ruhig an meinem Schreibtisch zu verharren! Keine Frage, diese vier Herren wissen, wie der Hase zu laufen hat, sind sie doch bereits schon seit den frühesten Anfangstagen am Start und legen hier nach zwölf Jahren des Bandbestehens nun endlich ihre Debütscheibe vor.

Die Stücke variieren in ihrer Länge zwischen 36 Sekunden und 1:42, überzeugen aber dennoch durch verhältnismäßig abwechslungsreiches Songwriting und insbesondere durch die oft entzückend hirnverbrannten Texte versteht man es noch zusätzlich zu punkten.

Wer jedenfalls auch immer an einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet, sich aber dennoch nicht ständig das Gebolze von DEAN DIRG und Konsorten geben mag, für diesen Menschen stellen TV EYE definitiv mal die perfekte Pop-Punk-Substitution dar! Ich find’s klasse.

Ben Bauböck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr