Reviews : ÜBER / Segon Senzill / España Y Mierda :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ÜBER

Segon Senzill / España Y Mierda

Format: 7"

Label: Sell Our Souls

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


ÜBER kommen aus Barcelona – ein Umfeld mit einem ausgeprägten Faible für Umlaute, was vielleicht ihren merkwürdigen Namen erklärt – und spielen eine eigenwillige Mischung aus trashigen Garagebeats, Punkrock-Attitüde und unmissverständlich angepissten Texten, wobei sie es draufhaben, mit den einfachsten Mitteln für Abwechslung zu sorgen.

2007 ist ihre zweite Single erschienen und wird, der Einfachheit halber auch so genannt: „Segon Senzill“, auf dem edlen Pappcover die entzückende Zeichnung eines feuerspeienden Drachens mit Riesenpenis.

Zu hören gibt es fünf Songs, alle bis auf „I will go by bike“ auf Spanisch, und „Rock’n’roll y carretera“ ist schon ein echter Hit. Inzwischen ausverkauft, wurde die 7“ dann nachgepresst und kam 2009 gleich zusammen mit ÜBER-Single Nummer drei: „España Y Mierda“.

Auf dem Cover der Kopf von Juan Carlos und ein stinkender Haufen Scheiße, dazu das dünne Papier, edel ist hier nix mehr, ein Song heißt „Crisis“, ein anderer „Todo es una mierda“. Alles scheiße, aber der Kampf geht weiter: „La calle es mia“ ...

we are ÜBER!

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)