Reviews : UFOMAMMUT / Eve :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UFOMAMMUT

Eve

Format: CD

Label: Supernatural Cat

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 44:41

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


„Idolum“ war ein Monster von einer Platte, das ein eigenes Kapitel in dem noch zu schreibenden Lehrbuch „Wie man Psychedelisches mit Brachialem zu einer undurchdringlichen Wall of Sound aufbaut“ verdient.

So etwas lässt sich kaum steigern, insofern haben UFOMAMMUT es auch gar nicht erst versucht und sind ihr sechstes Album „Eve“ etwas anders angegangen. Grundlegendes haben die Italiener dabei nicht verändert, loten sie doch immer noch die Grenzen der Verbindung von monotonem Doom und der brutalen Variante des Psychedelic aus, den Distortion-Regler und die Lautstärke aber haben sie dezent nach links gedreht und den in fünf Kapiteln geteilten, insgesamt aber nur einen Song auf „Eve“ dynamischer als „Idolum“ gestaltet.

Der Aufbau des Stücks folgt somit dem textlichen Konzept, das von dem christlichen Märchen der ersten Frau der Erde, ihrem Aufbegehren gegen ihren Schöpfer und dessen Bestrafung dafür handelt.

„Eve“ mag also nicht die beeindruckend mächtige Gitarrenwand sein wie „Idolum“, heftiger Psychedelisches als UFOMAMMUT wird man aber weiterhin woanders kaum finden.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr