UNVEIL / DEADVERSE

Split

„We will rebel against every form of oppression, be it towards humans or non-humans.“ Dieses Zitat von UNVEIL fasst treffend die Inhalte der vier Songs dieser Split-CD mit DEADVERSE zusammen, die übrigens auch auf der „Destruction Wherever I Go“ 7“ von UNVEIL enthalten sind.

Die Veganer verpacken ihre Standpunkte in knackigen Hardcore-Songs, die ihren besonderen Wiedererkennungswert besonders der markanten, kreischend und heiser klingenden Stimme von Shouter Christian zu verdanken haben.

Mein Fazit: kurzweilig, kraftvoll, mit Herz und Hirn gespielt, machen UNVEIL hier alles richtig. Die folgenden sieben Songs gehören den befreundeten DEADVERSE, die etwas gemäßigter an ihre Songs herangehen.

Dies hat zwar keinen Einfluss auf die Intensität der Songs, macht diese aber somit auch für ein breiteres Publikum attraktiv, werden hier doch allerhand Rockanleihen in den Sound eingebaut.

Mir persönlich sagen UNVEIL zwar eher zu, insgesamt ist diese Split-CD aber ein rundum gelungener Release. (8/7)