VENOMOUS

Preserved Emergencies

Ja, der Bandname stimmt – das hier sind nicht VENOMOUS CONCEPT minus ein Wort, sondern VENOMOUS aus West Chester, PA, deren Album bereits 2007 auf Creep Records erschienen ist, jetzt aber auf DC-Jam „umgeflaggt“ wurde.

Drei Jahre sind eine lange Zeit, entsprechend finden sich im Netz auch ein paar neuere Songs und ich schätze, ein weiterer Release steht in Kürze an. Ich bin gespannt, denn schon die neun Tracks dieser EP sind wirklich begeisternd, zumindest wenn man auf fiebrigen Wave-Punk steht, der mehr nach 1985 als 2007 oder 2010 klingt.

Treibend, düster, dicht und melodiös, so kann man die Songs beschreiben, die mich etwas an GENE LOVES JEZEBEL erinnern, oder auch an THEATRE OF HATE, jedoch ohne deren gewisse Theatralik.

Ein gewisser psychedelischer Touch ist auch vorhanden, hier und da wird vorsichtig ein Synthesizer eingesetzt – wer Gothpunk schätzt, ist hier genau richtig.