Reviews : VERMIN POETS / Poets Of England :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VERMIN POETS

Poets Of England

Format: CD

Label: Damaged Goods

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 35:43

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Billy Childish hat eine neue Band. Der Nachrichtenwert dieses Satzes geht gegen Null, das ist so alltäglich wie die Tatsache, dass im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen. Wirklich überraschend ist allerdings, das man bei den VERMIN POETS den schnauzbärtigen Fließbandsongschreiber nicht an Gitarre und Gesang erlebt.

Diesen Part übernimmt nun Neil Palmer, vormals Kopf der begnadeten, aber verkannten Cambridger Garagepsych-Band FIRE DEPT. Childish zupft nur den Bass und schmettert gelegentliche Backing-Vocals.

Erstaunlich jedenfalls ist, dass die Band völlig Childish-untypisch klingt. TELEVISION PERSONALITIES und THE WHO stehen Pate für den Sound, allerdings ist durchaus die schepperige Childish-Lofi-Handschrift zu spüren.

Leider, und das ist quasi der roter Faden hier, ist der Gesang noch schräger als bei den meisten Childish-Bands zuvor, und manchmal ist es echt anstrengend mitzuhören, wie sich Palmer durch die stellenweise abenteuerlichen Melodiebögen quält.

Lobenswert allerdings ist, dass mal wieder eine komplett neue Ideologie hinter dem Projekt steckt, die Palmer und Childish mit Feuer und Flamme umsetzen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr