Reviews : VEX’D / Cloud Seed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VEX’D

Cloud Seed

Format: CD

Label: Planet Mu

Vertrieb: Groove Attack

Spielzeit: 59:26

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Erste Assoziation: In einer alten Schwarz/Weiß-Kulisse von David Lynch wird ein endloser Progressiv-Rave gestartet und Björk gibt die MC. Verhallte und verschmierte, extrem morbide-düstere Klanglandschaften werden von verdrehten und verzerrten Rhythmusgittern durchdrungen.

Selektion. Reduktion. Vivisektionen. Kalt bis auf die Knochen, aber immer noch unsicher bei der mühsamen Wanderung durch die Antimaterie. Der Cyberspace kurz vor dem Blackout. Martialisch, funktional und berechenbar.

Aussterbende Industrieromantik. Ein wichtiger Schritt, aber eben nur ein wiederhergestellter Übergang. Immer noch mehr von dieser Energie in den Maschinenraum pumpen! Wahrscheinlich sind sie sich, wie so oft, der Anfänge noch nicht einmal bewusst.

Wir müssen nur wieder beginnen, die jungen, gierigen Hunde zu füttern, und schon liegt das Neuland wieder offen vor uns. It’s Time For Da Second Edition Ov Da Industrial Revolution!

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

IWISHICOULDSTAY FEST Ettlingen

IWISHICOULDSTAY ist ein Musiklabel und DIY-Konzertveranstalter aus Karlsruhe mit viel Liebe für energiegeladene Liveshows und emotionale Musik. Nachdem in den letzten Jahren bereits zahlreiche lokale und internationale Bands bei IWISHICOULDSTAY ... mehr