VEX’D

Cloud Seed

Erste Assoziation: In einer alten Schwarz/Weiß-Kulisse von David Lynch wird ein endloser Progressiv-Rave gestartet und Björk gibt die MC. Verhallte und verschmierte, extrem morbide-düstere Klanglandschaften werden von verdrehten und verzerrten Rhythmusgittern durchdrungen.

Selektion. Reduktion. Vivisektionen. Kalt bis auf die Knochen, aber immer noch unsicher bei der mühsamen Wanderung durch die Antimaterie. Der Cyberspace kurz vor dem Blackout. Martialisch, funktional und berechenbar.

Aussterbende Industrieromantik. Ein wichtiger Schritt, aber eben nur ein wiederhergestellter Übergang. Immer noch mehr von dieser Energie in den Maschinenraum pumpen! Wahrscheinlich sind sie sich, wie so oft, der Anfänge noch nicht einmal bewusst.

Wir müssen nur wieder beginnen, die jungen, gierigen Hunde zu füttern, und schon liegt das Neuland wieder offen vor uns. It’s Time For Da Second Edition Ov Da Industrial Revolution!