Reviews : ZU / The Way Of The Animal Powers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZU

The Way Of The Animal Powers

Format: LP

Label: Public Guilt

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Endlich erscheint dieses längst vergriffene Album in einer Luxusversion auf dem sympathischen Label Public Guilt. Im Jahre 2005 auf Xeng veröffentlicht, war es in Handumdrehen vergriffen. Das Spektrum der enthaltenen metalisch jazzigen Improvisationen der drei Römer erstreckt sich von treibend bis düster, von progressiv bis aggressiv, aber immer mit einer großen unterschwelligen Portion Humor.

ZU sind selten allein auf ihren Tonträgern anzutreffen, so reihen sich Gäste wie NO MEANS NO, Mats Gustafsson, Peter Brötzmann, Nobukazu Takemura, Ken Vandermark, THE MELVINS oder Mike Patton in eine gediegene Riege an Spielpartnern ein.

Auf diesem Album wird die Combo ergänzt von dem Cellisten Fred Lonberg-Holm, welcher bereits mit Anthony Braxtons CREATIVE ORCHESTRA oder John Zorn auf der Bühne stand. Den finalen Schliff erhält dieses Prachtstück durch Produzent und Tonmaître James Plotkin, der soundtechnisch untrennbar mit SUNN O))), ISIS, PELICAN und EARTH verwoben ist und unter anderem für Mick Harris’ SCORN in die Saiten und Trickkisten greift.

Sein Schaffen verdeutlicht sich eindrucksvoll, wenn man sich dieses gute Stück über Kopfhörer einverleibt. Dieses Album erscheint in Form einer 180 Gramm Langspielplatte, in schwarz/weiß gemischtem Vinyl.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr