Reviews : STOMPER 98 / 10 Years Birthday Bash :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

STOMPER 98

10 Years Birthday Bash

Format: DVD+CD

Label: Sunny Bastards

Spielzeit: 160:00

Webseite

Wertung:


Hoch die Bierflaschen auf gut zehn Jahre STOMPER 98. Die einst in Göttingen gestartete Band feiert sich, ihre „Die-Hards“ und den Way of Life sowieso nun per DVD. Diese sieht schick aus (Fotobooklet) und bietet zusätzlich zum kompletten Mitschnitt des Geburtstagsgigs im November 2008 im Leipziger Conne Island und Live-Aufnahmen vom Punk & Disorderly und With Full Force Festival (jeweils 2009) noch eine ausführliche Doku über eben diese zehn, nunmehr zwöf Jahre.

Obendrein gibt es das Leipzig-Konzert als Audio-CD, was eine sehr nette Geste ist. Ja, die Band ist reinster Pathos und nicht wenigen ein Dorn im Auge, aber das hatten wir schon, siehe dazu diverse Reviews und Interviews in vergangenen Ausgaben.

Selbstverständlich startet das Jubiläumspaket mit dem Leipzig-Gig, der deutlich rüberbringt, warum S98 die(!) Oi!-Band der Stunde ist. Mastermind und Frontsau Sebi schafft es wie kaum ein anderer des Genres, das Vorgetragene authentisch zu verkörpern und dabei selber Spaß zu haben, wobei er auch vor schweißtreibenden Exkursionen ins Publikum nicht zurückschreckt („Klänge und Gesänge“).

Er sorgt gut für Action, das Publikum war eh heiß an diesem Abend, und auch die recht professionelle Aufnahme (acht Kameras) bringt die Atmosphäre gut rüber. Am spannendsten bei solchen Materialsammlungen, ist – so auch hier – natürlich der Blick hinter die Kulissen.

Da sollten vor allem die reinschauen, die bei S98 immer Gespenster sehen! In einer knappen Stunde gibt es zehn Jahre Bandleben und Skinhead-Kult aus der ersten Reihe, dazu die Jungs beim entspannten Sofa-Interview.

„Aha!“ wird sich dabei der eine oder andere denken – und was die Jungs, auch musikalisch für einen Sprung hingelegt haben, wird ebenfalls recht deutlich. Gut gestompert!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr