Reviews : ACID TIGER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ACID TIGER

s/t

Format: CD

Label: Deathwish

Spielzeit: 39:48

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Was macht eigentlich ... Ben Koller? Ben wer? Ja ... Zeit für Witze über Schlagzeuger? Nein, lassen wir das. Ben Koller trommelt bei CONVERGE, und weil ihn das nicht auslastet, tut er das auch bei UNITED NATIONS (Nebenprojekt von GLASSJAW-Sänger und THURSDAYS Geoff Rickly) und eben ACID TIGER, wobei ihn sein UNITED NATIONS-Kollege Lukas Previn als Bassist unterstützt.

Produziert und aufgenommen wurde das Debütalbum passenderweise von Kurt Ballou, und als Label empfahl sich logischerweise Jacob Bannon mit Deathwish. Mit einer dritten Band nur das fortzuführen, was die beiden anderen längst zu bieten haben, wäre langweilig, entsprechend bleibt Koller zwar lauten, harten Klängen treu, jedoch erinnern mich ACID TIGER eher einen Bastard aus MELVINS, späten BLACK FLAG, ROLLINS BAND und SAINT VITUS.

Ein dröhnender, druckvoller Rock-meets-Hardcore-Bastard, sehr griffig und auf den Punkt gespielt, ohne jeden Hang zu ausufernden Soli, aber dennoch mit so einer gewissen Doom- und Spacerock-Komponente.

Ausgesprochen gut – mehr als „nur“ ein Nebenprojekt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)