ALL FUCKED UP

Situation Normal

Achtung! Es folgt ein kurzer Bildungsbeitrag, gefolgt von einer CD-Kritik: „Situation Normal, All Fucked Up“ oder kurz SNAFU ist ein gebräuchliches Akronym der englischen Sprache und beschreibt das Auftreten eines unerwarteten, zumeist negativen Ereignisses.

Es wurde vermutlich von amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg erfunden. Beim zweiten Werk von ALL FUCKED UP handelt es sich zwar nicht um ein negatives unerwartetes Ereignis, jedoch sollte man die Musik und Texte auf „Situation Normal“ mit mindestens genau so viel Sarkasmus und schwarzem Humor betrachten, wie es wohl die Jungs damals in den Schützengräben auch gehalten haben.

Irgendwo zwischen halb ernst und Spaßmusik bewegt sich hier eine Mischung aus Hardcore und Metal. Lässt sich gut hören, läuft einfach durch, ohne dass es einen stört. Ziemlich simpel gehaltene Platte mit zeitweise sehr wenig Text und einer unglaublichen Dichte an Wiederholungen.