Reviews : BELA B / Tag für Sieger :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BELA B

Tag für Sieger

Format: MCD

Label: BPX1992

Spielzeit: 6:52

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Fußball ist immer noch wichtig. Und daher lockt ein Film über Fußball spielende Jungs diese auch in die Kinos und an die Kinokassen. Den Titelsong zum Film „Teufelskicker“ steuerte Bela B bei. „Tag für Sieger“ ist zwar nicht von Herrn B geschrieben (er hat sich nur zum Teil am Text beteiligt) hört sich aber durchaus nach ihm an.

Ein optimistischer, fröhlicher Song über einen Tag, an dem alles gut laufen wird. Die B-Seite, „Als wir unsterblich waren“, ist dann noch ein Track aus dem letzten Soloalbum „Code B“. Die Single ist also nur ein Muss für totale Sammler und um den im Trailer recht sympathisch wirkenden Kinofilm auch über die Musikcharts zu promoten.

Nils-Ole Pruß

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews