BLACK BREATH

Heavy Breathing

Kompromisslose Härte, gepaart mit einem pulsierenden, schweren Groove und Gesang, der nach tiefster Verzweiflung klingt und in bester Hardcore-Tradition herausgebrüllt wird. Nach einer EP („Razor To Oblivion“) auf Southern Lord ging’s zu Kurt Ballou ins God City-Studio, wo der Formation aus Seattle ein knochentrockener, unglaublich wuchtiger Brachialsound verpasst wurde, der die bestmögliche Verbindung zwischen Death Metal, Crustpunk und Hardcore der POISON IDEA-Schule darstellt, ergänzt um eine Spur sludgigen Rock.

„Heavy Breathing“ ist da ein völlig angemessener Titel: So schnaubt die fiese Bestie, die irgendwo da unten lauert, die noch keiner gesehen hat, von der man aber instinktiv weiß, dass sie so monströs ist, dass man es auf keinen Kampf mit ihr anlegt.