Reviews : BLACKLIST ROYALS / Semper Liberi :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACKLIST ROYALS

Semper Liberi

Format: CD

Label: Gunner

Spielzeit: 40:52

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Greg Kuehn lernte ursprünglich mal klassisches Piano, bevor er Anfang der Achtziger bei der damaligen L.A.-Punk-Größe TSOL anheuerte. Gemeinsam spielte man deren zweites Album „Beneath The Shadows“ ein, neben SOCIAL DISTORTIONs „Mommy’s Little Monster“ eins der wenigen frühen US-HC/Punk-Alben, auf denen gekonnt und ohne jegliche Scham ein Keyboard verwendet wurde.

Was hat das jetzt mit Nashvilles BLACKLIST ROYALS zu tun? Ganz einfach, auch hier hat Mr. Kuehn im Hintergrund seine Tasten im Spiel. Und das schon seit der großartigen ersten Single „Six Strings“ (Drive On, 2008).

Mit Goth/Horrorpunk, wie ihn TSOL einst zelebrierten, hat der BLACKLIST ROYALS-Sound aber nichts gemein. Musikalisch orientiert man sich an good old Rock’n’Roll, versetzt ihn mit einer feinen, stets liebevollen Prollnote und dem, was HOLD STEADY und GASLIGHT ANTHEM in den letzten Jahren auszeichnete: Spielfreude.

Fertig ist eine zwar nicht neue, aber sehr sympathische und mitreißende Melange, die in Kürze auch in Europa zahlreiche Anhänger finden wird, denn hier reiht sich ein Hit an den nächsten.

Altmeister Kuehn verdient seine Brötchen seit geraumer Zeit übrigens mit Werbe- und Filmmusik. Ob er auf der ersten BLACKLIST ROYALS-Europatour im Herbst mit an Bord sein wird, bleibt daher abzuwarten.

(Diese Band war auf der Ox-CD #90 zu hören)

Bodo Unbroken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AUTOGRAMM

AUTOGRAMM sind ein Synthie Power-Pop Trio aus Vancouver, Kanada. Ihr uptempo vintage New Wave Sound stammt von Bassist C.C.Voltage, Gitarrist Jiffy Marx und Schlagzeuger The Silo, die ihre Liebe zu Proto-Punk und Power-Pop miteinander teilen. ... mehr