BLOODSHED REMAINS

What We Live For

Letztes Jahr durfte ich schonmal vorhören, was da dieses Jahr von BSR kommen würde. Damals gab’s drei Tracks, also etwa 21% des jetzigen Endprodukts. Jetzt kommen weitere 29%, die mir wirklich gut gefallen, besonders „Source of strength“ fällt positiv auf.

Schöne Adaption/Interpretation dessen, was man schon von MADBALL, AGNOSTIC FRONT und anderen NYHC-Bands kennt. Wer jetzt schnell mitgerechnet hat, der wird feststellen, dass das aber nur 50% der Platte sind und somit nur die halbe Wahrheit.

Die anderen Songs, vor allem die ersten fünf Tracks, sind unglaublich sperrig, beinhalten zwar gute Ideen und Weiterentwicklungen des NYHCs, sind aber in ihrem Songwriting nicht ausgereift.

In meinen Augen verhindern da zu viele überflüssige Interludes und Übergänge einen stimmigen Gesamteindruck. 18 Textzeilen, die das Wort „Hardcore“ beinhalten, sind mir auch 94% zu viel. Sehr ambitionierte Platte, schöne Produktion aber da bedarf es noch 100% mehr für eine wirkliche gute Platte.