C.W. STONEKING

Jungle Blues

Nicht viel Neues im Hause Stoneking, ist man geneigt zu sagen. Ein weiteres Mal fühlt man sich versetzt in irgendeine Südstaaten-Stadt der Zwanziger Jahre voller Vaudeville-Shows, Whisky und Straßenmusikern und über allem steht eine sengende Sonne.

Stoneking wird mal begleitet von seiner Bläser-Backing-Band THE PRIMITIVE HORN ORCHESTRA, gibt den jazzigen Crooner oder den Countrybluesman nur von Banjo oder Gitarre begleitet. Dementsprechend bietet „Jungle Blues“ musikalisch einen feinen Mix aus altem Südstaaten-Blues und Zwanziger-Jahre-Jazz.

Authentisch und altmodisch, auch was die rauhe Aufnahme betrifft, aber all dem alten Zeug wurde eine gute Dosis neues Leben verpasst. Auch, wenn er nicht mehr auf Voodoo Rhythm veröffentlicht, würde Stoneking nach wie vor perfekt dahin passen.